IRINA HALEMEIER
EVENT MANAGEMENT
Unsere Leidenschaft ist Ihr Erfolg!
Events, Jubiläen, Tagungen, Firmenveranstaltungen usw. 
IRINA HALEMEIER
EVENT MANAGEMENT
Unsere Leidenschaft ist Ihr Erfolg!
Events, Jubiläen, Tagungen, Firmenveranstaltungen usw. 
Sänger/in, Musiker, Bands, Pianist usw.

Partyservice, Catering,

Fotos, Videoproduktion, Veranstaltungstechnik

Andreas Dick - Fotograf


mcfly37 ist seit über 15 Jahren das Pseudonym des Kölner Profifotografen Andreas Dick für Sport-, Natur- und Peoplefotografie. 1970 geboren, ist 1982 von der analogen Fotografie fasziniert und seither dem Thema rund ums Bild verfallen.
Als freier Fotojournalist lebt der verheiratete Familienvater seinen Traum mit besagtem Medium. Mit der Aussage: „endlich habe ich jemanden gefunden, der Greifvögel so auf das Bild bekommt, wie ich sie sehe“, bat der Falkner Pierre Schmidt aus Gymnich, ihn 2009 mit auf die Safarifilmtour „die letzten Adler der Serengeti“, womit Herr Schmidt den Vergleich zu seinem verstorbenen Mentor Horst Niesters zog. Seither gilt mcfly37 als einer der Greifvogelfotografen.
Um sein Equipment immer besser beherrschen zu können und sich auch weiterhin mit der Technik und der Ausrüstung auseinander zu setzen, geht mcfly37 seit 2008 regelmäßig zu den Spielen der Kölner Eishockeymannschaft KEC. Eigentlich sollte dies nur zu Übungszwecken dienen, doch die schnellste Mannschaftssportart der Welt bietet Fotografen eine besondere Herausforderung, da man sich hierbei mit vielen Extremen wie z.B. dunkle Hallen auseinandersetzen muss. Hier konnte er auch recht schnell Erfolge erzielen was dazu führte, dass er für die Onlineportale Hockweyweb/Berlin und Eishockeyinfo/München die Bilder produzierte. Sportfotografie ist seither immer ein gern gesehenes Übungsgebiet. Daher ist Andreas Dick sowohl bei Baseball, Fußball, Formel 1, DTM, Polo, als auch Beachvolleyball, Motocross, Wakeboarding, Kiten, Surfen, Wildwasserrennen anzutreffen. Seine persönliche Leidenschaft, ist das Segeln. Er segelt seit seinem dritten Lebensjahr und ist später Olympiaklasse gesegelt.

Andreas Dick freut sich, dass er seit Anfang des Jahres 2015 als Pressefotograf des Deutschen Segelverbandes NRW tätig ist. Zur Peoplefotografie ist schlicht zu sagen, dass Dick diese auch immer gerne getätigt hat da er als überdurchschnittlich Kommunikativ gilt, kann er sich auf fast allen Bühnen höflich, aber auch gewitzt bewegen. Bilder von solchen Events sucht man bei Andreas Dick allerdings vergeblich und bekommt sie auch auf Anfrage nicht zu sehen. Hier hat Herr Dick seine ganz eigene Meinung. Auftragsarbeiten gehören nicht in die Öffentlichkeit. Es handelt sich um bezahlte Events, wie z. B. Hochzeiten, die nur dem Auftraggeber bzw. dem Brautpaar und seinen Gästen vorbehalten sind. Das ist einfach PRIVAT. Natürlich ist mcfly37 klar, dass solche Aussagen nicht gerade die Nachfragen erhöhen, aber bislang gab es dafür nur positive Resonanzen.